Boat Safari auf dem Zambezi River

 

 

Boot-Safari Familienfreundlich Remote Wilderness Icon Safari-Insider Wildtiere

 

Ein Gin Tonic auf die Elefanten

Ein letztes biscuit vom Nachmittagstee noch schnell verputzt, als der Guide schon am Steg mit laufendem Motor wartet. What can I get you for sundowner drinks? Was für eine Frage, natürlich ein Gin Tonic. Eine Zeitlang tuckern wir am Ufer entlang, der Guide macht mich auf Nilgänse und Wassertriele aufmerksam. Da vorne bauen Webervögel überhängende Nester. Links hängt ein Graufischer auf einem Ästchen. Der Guide lenkt das Motorboot in die Mitte des Zambezi River, wir fahren upstream, also gegen die Flussrichtung, passieren Sandbänke und kleine Inselchen.

Plötzlich beschleunigt er und deutet auf zwei Elefantenbullen, die sich gerade antragen, den Fluss zu überqueren. Er fährt weiter flussaufwärts, schaltet den Motor aus und lässt die Strömung ihre Arbeit tun. Leise gleiten wir den Elefanten entgegen, nur den Wellenschlag des Flusses im Ohr. Do you care for your Gin Tonic now? Sure, perfect timing. Und langsam pinselt jemand den Himmel in leuchtendes Orange.

Kontaktieren Sie uns!